FANDOM

Avengers vs. X-Men
[[
Avengers vs X-Men
|px]]
Avengers vs. X-Men

Erschienen (DE)

2013

Autor

Jason Aaron, Brian Michael Bendis

Zeichner

John Romita Jr., Adam Kubert

Protagonisten

Cyclops, Captain America, Iron Man, Storm, Wolverine

Avengers vs. X-Men ist ein Crossover-Special von Jason Aarons, Brian Michael Bendis, Ed Brubakers, Matt Fraction, Jonathan Hickman, John Romita Jr., Olivier Coipel und Adam Kubert.

Die Einzelausgaben erschienen von April bis Oktober 2012.

Die deutsche Gesamtausgabe erschien November 2013 bei Panini Comics.

Zusammenfassung: Bearbeiten

Die Phoenix-Kraft hat die Macht der Zerstörung, aber auch die der Wiedergeburt. Und diese verhängnisvolle Kraft, die einst Jean Greys Leben in eine Tragödie verwandelt hatte, macht sich auf dem Weg zur Erde. Die Avengers werden durch den angeschlagenen Superhelden Nova vor der Ankunft der Phoenix-Kraft gewarnt. Captain America und Iron Man sehen die Phoenix-Kraft als Bedrohung für die Welt an. Doch die X-Men, angeführt von Cyclops, sehen in den Phoenix die Lösung für die Rettung der Mutantenrasse an, da dereinst Scarlet Witch dafür gesorgt hat, dass keine neuen Mutanten geboren wurden. Die Mutantin Hope Summers scheint dafür auserwählt zu sein der Wirt der Phoenix-Kraft zu sein. Captain America ist entschlossen Hope in Schutzgewahrsam zu nehmen, damit sie für niemanden eine Bedrohung darstellen kann. Captain America versucht mit Cyclops zu verhandeln, doch damit beginnt ein verhängnisvoller Konflikt. Wie weit sind Captain America und Cyclops bereit zu gehen, um ihre Standpunkte durchzusetzen?