FANDOM

Captain Britain
Brian Braddock
Eigenschaften
Spitznamen Britain, Britanic, Black Bishop
Echter Name Brian Braddock
Version {{{Version}}}
Spezies Mensch
Geburtsort Essex, England
Geschlecht Männlich
Comics
Erster Auftritt Captain Britain #1 (1976, Oktober)
Gruppierungen Champions of Europe, Illuminati, Excalibur, die geheimen Rächer, Die Rächer
Erfinder Chris Claremont, Herb Trimpe
Brian Braddock, auch bekannt als Captain Britain, ist ein Held und Gründer der Braddock Academy.

Fähigkeiten Bearbeiten

Braddock kann interdimensionale Energie in ganz Großbritanniern für seine Zwecke ausnutzen. Wenn er Großbritannien jedoch verlässt, wird seine Energy schwächer, außer er trägt einen Energie verstärkungs Anzug.

Durch die Energy besitzt er übermenschliche Stärke und kann bis zu 90 Tonnen stemmen. Außerdem besitzt er eine verbesserte Ausdauer und Reflexe. Wenn er genügend Energie absorbiert, kann er seine Sinne verstärken und erlangt auch noch eine übermenschliche Agilität. Wenn Braddock sein Kostüm trägt, erschafft er ein Energifeld um sich, welches ihn vor starken Angriffen schützt. Braddock ist Wissenschaftler und Physiker, weswegen er eine hohe Intelligenz besitzt.

Seine Stärke hängt jedoch von seinem Selbstbewusstsein ab. Wenn er an sichg glaubt und seinen Willen verstärkt, kann er Gegner besiegen, die eigentlich viel stärker sein sollten.

Braddock kann auch fliegen.

Geschichte Bearbeiten

Braddock wurde in eine aristokratische Familie in Essex, England geboren. Als Braddocks Eltern bei einem Unfall im Labor gestorben sind, hielt sich Braddock immer mehr im Darkmoor nuclear research centre auf. Braddock hielt sich auch dort auf, als der Kriminelle The Reaver das Gebäude angriff. Brian floh auf seinem Motorrad, wurde jedoch in einen Unfall verwickelt. Schwer verletzt fanden Merlyn und seine Tochter Roma den verletzten Braddock. Diese gaben ihm die Chance, eines von zwei verzauberten Objekten an sich zu nehmen: Das Amulet of Right oder the Sword of Might. Er nahm das Amulet, welches ihm übermenschliche Stärke garantierte. So wurde er zu Captain Britain.

Braddock gründete die Braddock Academy, bei der die zukünftigen Helden Großbritanniens ausgebildet werden sollen. Braddock gründete später auch die Excalibur und die Neuen Excalibur.

Braddock wurde mit Black Knight vom Grandmaster entführt und gezwungen, am Contest of Champions teilzunehmen. Die Beiden wurden jedoch schneller wieder nach Hause geschickt, ohne sich an irgend etwas erinnern zu können.

Trivia Bearbeiten

  • Er ist verheiratet.
  • Kurzzeitig hatte Braddock das Schwert Excalibur.