FANDOM

Hulk
OriginalHulk
Eigenschaften
Spitznamen -
Echter Name Robert Bruce Banner
Spezies Mensch
Geburtsort USA
Geschlecht Männlich
Größe 1,80 Meter (Bruce Banner)

2,40 Meter (Hulk)

Comics
Erster Auftritt Hulk #1
Gruppierungen Avengers, Defenders, Fantastic Four
Erfinder Jack Kirby, Stan Lee

Hulk ist einer der populärsten Charaktere aus dem Marvel Universum und ist schon fester Bestandteil der Pop Kultur. Seine erste Comics Reihe wurde zwar schon frühzeitig wegen schlechter Verkaufszahlen beendet, doch er avancierte schließlich zu einer bekannten Figur und tratt später den Rächern bei.

Fähigkeiten & Persönlichkeit Bearbeiten

Bruce Banner hat unsagbar starke Kräfte und verfügt genau wie Superhelden Kollegen Wolverine und Deadpool über Selbstheilungskräfte. So ist er fast unschlagbar und zählt deswegen zu einem der stärksten Figuren des Marvel Universums.

Seine Fähigkeiten werden jedoch durch die stärke seiner Wut definiert, so ist er nicht immer gleich kräftig. Hulk ist immun gegen jegliche Arten von Krankheiten, Physischen Kräften oder Explosionen. Zudem ist er unglaublich schnell und kann sehr weit springen.

Banner an sich ist ein wahnsinnig intelligenter Nuklear Physiker, erduldete in seiner Kindheit jedoch immer wieder körperliche Übergriffe seines Vaters.

Geschichte Bearbeiten

Bruce Banner arbeitete gerade an einem Experiment mit Gamma Strahlungen, als der junge Rick Jones plötzlich auf das Testgelände spazierte. Banner war schockiert und rannte direkt zu ihm, damit Jones nichts passieren würde. Auch wenn er Jones retten konnte, so wurde er von der Gamma Strahlung erfasst und war dieser hilflos ausgesetzt. Als Bruce wieder erwachte war erschon in der Hulk Form und als ihn einer der Soldaten bemerkte, nannte dieser ih nur "Hulk", was etwa "klotz" bedeutet.

Kurze Zeit später wurde Banner von seiner Hulk Form befreit. Er entschied sich jedoch dazu, sie doch noch zu behalten, nur dieses mal mit der Intelligenz von Banner und nicht der Unvorhersehbarkeit vom Hulk. So war er nun in der Lage, seine Hulk Form zum ersten mal kontrollieren zu können.

Hulk wurde später auch zu einem der Gründungsmitglieder der Rächer.

Trivia Bearbeiten

  • Anfangs besaß Hulk noch Graue Haut, dies wurde jedoch später in Grün umgeändert.