FANDOM

Lady Fantomex
CharlieCluster-7
Eigenschaften
Spitznamen Cluster, Waffe XIII
Echter Name Charlie Cluster-7
Spezies Klon von Fantomex (Mensch/Cyborg)
Geburtsort Unbekannt
Geschlecht Weiblich
Größe Unbekannt
Comics
Erster Auftritt Uncanny X-Force #35 (2013, Februar)
Gruppierungen -
Erfinder Rick Remender, Phil Noto
Charlie Cluster-7, besser bekannt als Lady Fantomex, ist der erste Klon von Charlie Cluster.

Fähigkeiten Bearbeiten

Im Prinzip hat sie die ähnlichen Fähigkeiten wie der originale Fantomex, auch wenn sie kein eigenes E.V.A. besitzt. Sie ist eine ausgebildete Scharfschützin und Expertin in einigen Kampfkünsten. Zudem kann sie die Körpersprache ihrer Feinde und Mitmenschen erkennen.

Lady Fantomes besitzt auch eine Maske, die sie vor telepathischen oder psychischen Angriffen schützt.

Geschichte Bearbeiten

Als die X-Force gegen die Bruderschaft der bösen Mutanten kämpfte, vergiftete Mystique Fantomex. Dadurch wurden seine Kräfte komplett geschwächt. Psylocke wurde vom Shadow King angegriffen, weswegen Fantomex direk eingreiffte. Dazu nahm er seine Maske ab, die ihn vor Gedankenangriffe schützte. Er gab es Psylocke und diese war nun immun gegen die Attacken vom Shadow King. E.V.A. brachte Psylocke weg. Kurz darauf wurde Fantomex von der Bruderschaft ermordet. Die X-Force fand seinen Körper und konnte ihn durch die Hilfe von E.V.A. klonen. Da Fantomex drei Gehirne besitzt, kreierte der Computer, welches ihn klonte, drei verschiedene Versionen von ihm.

Nachdem Psylocke und Charlie Cluster ihre Beziehung miteinander beendeten, ging Fantomex mit der weiblichen Version nach Paris. Dort verübten sie einen Raubüberfall und küssten sich anschließend.

Trivia Bearbeiten

  • Einige Helden meinten, dass Lady Fantomex die netteste Charlie Cluster Version von den dreien sei.
  • Genau wie bei Fantomex ist es schwer zu sagen, ob sie als Mutant gilt oder nicht.