FANDOM

Silk
Silk
Eigenschaften
Spitznamen Spider-Braut, Cin Moon, Spider-Woman, Spider-Girl
Echter Name Cindy Moon
Version {{{Version}}}
Spezies Mensch
Geburtsort Manhattan, New York
Geschlecht Weiblich
Comics
Erster Auftritt Amazing Spider-Man Vol 3 #1 (2014, Juni)
Gruppierungen S.H.I.E.L.D.
Erfinder Dan Slott, Humberto Ramos
Cindy Moon, auch bekannt als Silk, ist eine Superheldin.

Fähigkeiten Bearbeiten

Sie besitzt durch den Biss der radioaktiven Spinne übermenschliche Reflexe, Agilität, Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit. Noch dazu ist sie in der Lage, auf allem perfekt balancieren zu können. Wie Spider-Man kann sie an Wänden krabbeln und besitzt ihre eigene Art der Spinnensinne, welches sie Silk-Sinn nennt.

Da Peter von der gleichen Spinne gebissen wurde, kann sie Parkers Präsenz überlall spüren. Aus ihren Armen kann sie Spinnennetze erschaffen und durch diese auch Krallen ähnliche Waffen erstellen. Desweiteren hat sie ein gutes Erinnerungsvermögen.

Im Gegensatz zu SPider-Man ist Silk deutlich schwächer und ihre Sinne sind bei weitem nicht so gut wie die von Parker.

Geschichte Bearbeiten

Als Peter Parker mit seiner Klasse auf einem Schultrip war, wurde dieser in einem Labor von einer radioaktiven Spinne gebissen. Diese verwandelte ihn in Spider-Man. Kurz darauf biss die Spinne auch Cindy Moon und starb dann.

Zuhause erschuff sie ausversehen Spinnenetze, welche sie unbeabsichtigt auf ihre Eltern schoss. Von da an war ihr klar, dass sie msich verändert hatte. Sie traff den Mann Ezekiel Sims, welcher behauptete, er könne sie in ihren Kräften trainieren. Sie Familie Moon willigte ein und Cindy wurde zu einem geheimen Laboratorium transportiert. Als Ezekiel bemerkte, dass Morlun Cindy entführen wollte und um sie zu beschützen, sperrte er sie in einen kleinen Raum ein.

Irgendwann erfuhr Peter Parker von ihr und entschied sich dazu, sie aus dem Raum zu retten. Zusammen mit ihm konnte sie fliehen. Kurz darauf bemerkten Parker und Moon, dass sie sich zu einander hingezogen fühlten. Schließlich wurde sie zur Heldin Silk.

Trivia Bearbeiten

  • Sie ist halb Koreanerin.
  • Sie ist ein Fan von Eminem und Pokemon.