FANDOM

Rächersammeln

Die Rächer (Orig.: The Avengers) sind eine Gruppierung von Superhelden und außergewöhnlichen Lebewesen. Zunächst nur als Platzhalter Serie von Stan Lee erschaffen, etablierte die Rächer Serie in eine der beliebtesten Comic Reihen von Marvel.

International wurde sie als eine Frieden beschützende Organisation anerkannt. Meistens arbeiten sie mit der S.H.I.E.L.D. Organisation oder dem Amerikanischen Militär zusammen. Die Rächer arbeiten Weltweit und werden von Tony Stark und der Maria Stark Foundation finanziert und am Leben gehalten.

Der Slogan der Rächer lautet: Rächer, sammeln!

Geschichte Bearbeiten

Für den ganzen Artikel siehe Die Rächer Vol. #1
Während Thors Bruder Loki auf einer Insel in Asgard von seinem Vater Odin festgehalten wurde, schmidete dieser einen Plan um an Thor Rache nehmen zu können. Er entdeckte Bruce Banner, welcher zu der Zeit in seiner Hulk Form war. Loki zerstörte eine Zugbrücke und wollte es so darstellen, dass die Leute Hulk als Übeltäter sehen würden. Banner jedoch rettete den Zug, in dem er diesen über sich fahren ließ, sodass keinem der Passagiere etwas passieren würde. Trotzdem wurde Banner als der Bösewicht gebrantmarkt. Bruce Banners alter Freund Rick Jones laß in den Zeitungen davon und wusste direkt, dass die Geschichte nicht stimmen könne. Jones ging direkt zu der Teen-Brigade, welche eine Gruppe junger Funkamateure war. Diese schickten eine Nachricht an die Fantastischen Vier, wobei Loki dies herausfand und verhindern wollte. Er manipulierte die Nachricht und sie kam stattdessen bei Thor, Tony Stark, Ant-Man und Wasp an.

Diese kamen alle bei der Teen-Brigade an als Thor plötzlich Hulk draußen spazieren sah. Er stellte sich heraus, das dies nur eine Illusion seitens Loki war. Thor erkannte den Trick und ging nach Asgard. Dort fand er Loki auf der Insel wieder und ein Kampf begann, bei welchem Thor gewann.

Die anderen drei währenddessen fanden Hulk in seinem Zirkus, welcher sich vor einer Menschenmenge als Roboter ausgab. Stark und die anderen beiden versuchten Hulk einzufangen, dieser war jedoch zu stark. Plötzlich tauchte Thor mit Loki vor den anderen Helden auf. Loki wollte Thor noch einmal bekämpfen, wurde aber durch eine Falltür unter ihm aufgehalten. Alle fünf Helden sahen in ihrer Zusammenarbeit einen großen Vorteil und beschlossen, eine Gruppierung namens Die Rächer zu erstellen.

Mitglieder Bearbeiten

Diese Liste ist noch unvollständig und wird bald erweitert!

Name Aktivität Mitgliedsform Eintritt in die Gruppierung
Tony Stark Ehemalig Gründungsmitglied Avengers Vol. #1 (1963, September)
Thor Odinson Ehemalig Gründungsmitglied Avengers Vol. #1 (1963, September)
Bruce Banner Ehemalig Gründungsmitglied Avengers Vol. #1 (1963, September)
Henry Pym Ehemalig Gründungsmitglied Avengers Vol. #1 (1963, September)
Janet Van Dyne Ehemalig Gründungsmitglied Avengers Vol. #1 (1963, September)
Steve Rogers Ehemalig 1960er Rekrut Avengers Vol. #4 (1964, März)
Clinton Barton Ehemalig 1960er Rekrut Avengers Vol. #16 (1965, Mai)
Natalia Romanova Ehemalig 1970er Rekrut Avengers #11 (1973, Mai)
T'Challa Ehemalig 1960er Rekrut Avengers #52 (1968, Mai)
Mister Fantastic Ehemalig Nach Inferno Rekrut Avengers #300 (1989)
Wolverine Ehemalig Neue Rächer Rekrut ab 2005 New Avengers #6 (2005)
Peter Parker Aktuelles Mitglied Früher 1990er Rekrut Avengers #316 (1990, April)
Pietro Maximoff Ehemalig 1960er Rekrut Avengers #16 (1965, Mai)
Wanda Maximoff Ehemalig 1960er Rekrut Avengers #16 (1965, Mai)
Vision Aktuelles Mitglied 1960er Rekrut Avengers #58 (1968, November)
Swordsman Ehemalig 1960er Rekrut Avengers #20 (1965, September)
Black Knight Ehemalig 1960er Rekrut Avengers #71 (1969, Dezember)
Herkules Aktuelles Mitglied 1960er Rekrut Avengers #45 (1967, Oktober)
Matthew Hawk Ehemalig 1970er Rekrut Avengers #174 (1978, August)
Henry McCoy Ehemalig 1970er Rekrut Avengers #151 (1976, September)
Thaddeus Ross Ehemalig "Heroic Age" Rekrut Avengers Vol. 4 #12 (2011, Juni)

Untergruppierungen Bearbeiten

Im Laufe der Zeit sind mehrere Untergruppen der Rächer durch mehrere Spin-Offs entstanden:

Trivia Bearbeiten

  • Stan Lee kreierte die Rächer nur, da sie damals mit dem Daredevil Comic nicht fertig wurden, aber sie trotzdem Geld an die Druckerei bezahlen mussten. Um nicht das Geld sinnlos zu verschwenden, da sie immer im Vorraus buchen mussten, schrieb Stan Lee ganz schnelle die Rächer. Da die Helden und Bösewichte schon da existierten, war es für Lee auch nicht schwer, die erste Ausgabe zu verfassen.