FANDOM

Doctor Strange: Der Eid
[[
Doctor Strange - Der Eid
|px]]
Doctor Strange: Der Eid

Erschienen (DE)

2016

Autor

Brian K. Vaughan

Zeichner

Marcos Martin

Protagonisten

Doctor Strange, Wong, Night Nurse, Nicodemus West, Brigand

Doctor Strange: Der Eid (orig. Doctor Strange: The Oath) ist ein Comic von Brian K. Vaughan und Marcos Martin.

Der Comic erschien in fünf Teilen von Dezember 2006 bis April 2007.

Die deutsche Gesamtausgabe erschien 2016 bei Panini Comics.

Zusammenfassung: Bearbeiten

Einst war Dr. Stephen Strange ein erfolgreicher wie arroganter Chirurg.

Doch nach einem schweren Unfall musste er seine Karriere beenden und wurde später zum Meister der Magie.

Nun wehrt Doctor Strange als Superheld übernatürliche Gefahren und Wesen ab, die die Welt und die Menschheit bedrohen.

Als Doctor Strange erfahren muss, dass sein Freund und getreuer Diener Wong schwer erkrankt ist und keine Heilungschancen hat will er dies nicht hinnehmen und versuchen ein Heilmittel finden.

Tatsächlich schafft es Doctor Strange ein magisches Allheilmittel zu finden, doch noch ehe er damit Wong helfen kann wird Doctor Strange Opfer eines Attentats und das Mittel gestohlen.

Doctor Strange hat nicht viel Zeit das Mittel wieder in seinen Besitz zu bringen um Wongs Leben zu retten.

Zum Glück kann sich Doctor Strange nicht nur auf Wongs Hilfe verlassen, sondern bekommt auch noch Unterstützung von der Ärztin Night Nurse.

Nicht nur ein Killer macht dem Trio zu schaffen, sondern auch ein dunkler Schatten aus Doctor Stranges Vergangenheit.