FANDOM

Grandmaster
Grandmaster
Eigenschaften
Spitznamen Der Meister der Spiele
Echter Name En Dwi Gast
Spezies Unbekannt
Geburtsort Unbekannt
Geschlecht Männlich
Comics
Erster Auftritt Avengers #69 (1969, Oktober)
Gruppierungen Elders of the Universe
Erfinder Roy Thomas, John Buscema
En Dwi Gast ist der Grandmaster und einer der Elders of the Universe. Als einer der größten Schurken kämpften schon die Rächer gegen ihn.

Fähigkeiten Bearbeiten

Der Grandmaster ist eines der intelligentesten Wesen im Universum. Kaum jemand anderes kann sich mit dessen Intelligenz messen. Aus diesem Grund ist er ein Meister in allen Wissenschaftlichen Bereichen. Dadurch konnte der Grandmaster auch schon Technologien erstellen, die weit fortgeschrittener sind, als die der ganzen Menschheit. Desweiteren verfügt er über die Kraft, jegliche Wesen oder sich selbst überall hin teleportieren zu können. Dabei kann er sie auch durch die Zeit reisen lassen. Der Grandmaster bewegt sich zumeist nur in Lichtgeschwindigkeit.

Es ist unbekannt, wo die Grenzen des Grandmasters sind. So weiß man nur, dass seine Reflexe, Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer und Agilität deutlich besser als die eines normalen Menschens sind. Zudem hat der Grandmaster verschiedene psionische Kräfte wie z. B. Telepathie oder Telekinese. So kann er nur durch Gedankenkraft Gegenstände bewegen, wobei die Schwere des Objektes dabei völlig egal ist. Er kann auch die Erinnerungen von Personen löschen oder ihnen falsche einfügen. Außerdem kann er die Gedanken von anderen Wesen lesen oder sie zu jeglichen Taten zwingen.

Noch dazu kann er Energie manipulieren. Deswegen kann er riesige Wärme oder Kälteexplosionen auslösen. Durch seine Energiemanipulation kann er auch tote Wesen wieder zum Leben erwecken. Er kann diese Kraft für eine kurze Zeit auch auf normale Personen übertragen.

En Dwi Gast ist wie alle Elders of the Universe unsterblich.

Geschichte Bearbeiten

Seine genaue Herkunft ist unbekannt. Nachdem der Urknall erfolgte, welches das originale Marvel Universum erschaffen hatte, traffen sich mehrere Wesen aus verschiedenen ausgestorbenen Kulturen und gründeten die "Elders of the Universe". En Dwi Gast war der letzte Überlebende seiner Spezies. Nach vielen millionen Jahren suchten sich alle Elders ein besonders Hobby. Der Collector zum Beispiel fing an, verschiedene Gegenstände aus dem Universum zu sammeln. Gast selbst zeigte großes Interesse an Spielen. Er studierte alle Arten von Spielen und wurde so ein Meister in diesen. Dabei studierte er auch viele Zivilisationen aus verschiedenen Zeiten.

Irgendwann forderte er Kang zu einem Wettbewerb heraus. Er ließ ihm ein ganzes Jahr, um sich darauf vorzubereiten. Beim einem Sieg würde der Grandmaster Kang die Kraft über Tod und Leben übergeben. Bei einer Niederlage jedoch, würde er Kang töten und dessen Heimatplanet zerstören.

Der Grandmaster erschuff sich selbst ein Team aus verschiedener Materie und Kang entführte die Rächer. Diese beiden Teams tratten gegeneinander an. Die Rächer versuchten aus dem Spiel auszutretten, bevor Kang den Grandmaster besiegen konnte. Dieser gab seine Niederlage zu, erklärte Kang aber auch, dass er nur zur Hälfte gewonnen hätte. So gab er dem wütenden Kang die Kraft, die Rächer töten zu können. Schließlich wurde Kang jedoch vom Black Knight besiegt, welcher zwar mit den Rächern im Wettbewerb auftratt, jedoch kein vollständiger Rächer zu dem Zeitpunkt war. Der Grandmaster betonte vor dem Black Knight, dass er Kang nur die Kraft gegeben hatte, alle Rächer besiegen zu können. Er schickte die Superhelden anschließend wieder auf die Erde.

Bald darauf wollte der Grandmaster eine neue Gruppe in einem Wettbewerb antretten lassen. Sein altes Teams konnte er nicht mehr auffinden, weswegen er einfach die Defenders nahm. Diese kämpften gegen das Team vom Prime Mover und konnten sogar gewinnen. Der Gandmaster wollte die Erde als Farm für seine zukünftigen Krieger nutzen, was den Defenders überhaupt nicht gefiel. Unfähig den übermächtigen Grandmaster besiegen zu können, spielte Daredevil mit ihm ein Kopf oder Zahl Spiel. Dabei galt, doppelt oder nichts. Wenn der Grandmaster gewinnen würde, könne er auch den Mond bekommen. Durch Daredevils übermenschliche Sinne gelang es ihm jedoch, schon vorher ekennen zu können, ob es Kopf oder Zahl ist. Murdock gewann und sie durften die Erde behalten.

Später nahm der Grandmaster auch beim Contest of Champions teil, wo er wieder ein Team für sich antretten ließ. Dort konnte er gegen den Tod gewinnen, welcher ihm und den anderen Elders daraufhin die Unsterblichkeit garantierte.

Später griff der noch stärkere Thanos die Elders of the Universe an und konnte dem Grandmaster das Mind Gem stehlen.