FANDOM

Groot
3636520-9127085267-33166
Eigenschaften
Spitznamen Monarch vom Planet X
Echter Name Groot
Version {{{Version}}}
Spezies Flora Colossus
Geburtsort Planet X
Geschlecht Männlich
Größe 7 Meter (Ungefähr) - veränderbar
Comics
Erster Auftritt Annihilation: Conquest - Starlord #1 (2007, September)
Gruppierungen Guardians of the Galaxy, Galactic Council
Erfinder Keith Giffen, Timothy Green II

Groot ist ein Flora Colossus und Mitglied der Guardians of the Galaxy.

Fähigkeiten Bearbeiten

Groot verfügt über einen wahnsinnig hohen Intellekt und ist zudem ein unglaublich starkes Wesen. Da er nur aus Holz und Pflanzen besteht, kann er andere Pflanzen in seiner Umgebung manipulieren und kontrollieren. Außerdem kann er seinen Körper oder nur einzelne Teile davon wie Plastik strecken und vergrößern. Er kann sich auch selbst regenerieren und so von einer kleinen Wurzel in seine normale Form verändern. Aus diesem Grund ist seine Ausdauer und Haltbarkeit fast unendlich.

Obwohl Groot immer wieder den Satz sagt: Ich bin Groot, sagt er damit eigentlich viel mehr aus, als es den meisten Wesen vorkommt. Dabei muss man auf seine Nuancen achten, die den entscheidenen Unterschied machen. Rocket Raccoon konnte dadurch später verstehen, was Groot eigentlich immer aussagen möchte.

Geschichte Bearbeiten

Groot wurde auf dem Planeten X geboren. Dort gehörte er der Rasse der Flora Colossus an, die diese Welt auch beherrschten. Dort verstehte er sich mit seinen Artgenossen eher wenig gut und verbrachte die Zeit meist mit den Pflege Säugetieren, die von den Floras sehr schlecht behandelt wurden. Als Groot einen der Säugetiere vor einem Flora beschützen wollte, tötete er ausversehen diesen. Kurz darauf half er einem Menschlichen Testsubjekt auszubrechen und zu fliehen. Groot wurde vom Planet X anschließend verbannt.

Irgendwann befand sich Groot im Kree Gebiet, wo er gefangen und eingesperrt wurde. Im Gefängnis traff er auf Rocket Raccoon. Groot konnte vom Gefängnis fliehen und tratt den Guardians of the Galaxy bei.

Trivia Bearbeiten

  • Groot ist das niederländische Wort für Groß.