FANDOM

Spider Woman
SpiderWoman
Eigenschaften
Spitznamen Dark Angel, Web-Lady
Echter Name Jessica Miriam Drew
Version {{{Version}}}
Spezies Mensch (Genetisch verändert)
Geburtsort London, England
Geschlecht Weiblich
Comics
Erster Auftritt Marvel Spotlight #32 (1977, Februar)
Gruppierungen S.H.I.E.L.D., Die Rächer, die geheimen Rächer, die mächtigen Rächer, die neuen Rächer, A.I.M., S.W.O.R.D., Heroes for Hire, Hydra,
Erfinder Archie Goodwin, Sal Buscema, Jim Mooney, Marie Severin

Jessica Drew, besser bekannt als Spider-Woman, ist eine Superheldin.

Fähigkeiten Bearbeiten

Drew besitzt übermenschliche Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer, Agilität und Reflexe. Ihre Haut ist härter als die von normalen Menschen, weswegen sie mehr Schaden aushalten kann. Jessicas Körper ist zudem sehr flexibel und gelenkig. Genau wie Wolverine hat sie einen Heilungsfaktor und ist Immun gegen jegliche Art von Giften.

Einer ihrer stärksten Attackenist heißt ,,Venom Blast", bei dem sie Elektrizität erschafft und durch ihre Gelenke schießt. Damit kann sie einen normalen erwachsenen Menschen direkt umbringen. Desweiteren kann sie wie Spider-Man an Wänden krabbeln.

Sie ist Akrobatin und wurde von Taskmaster im Umgang mit Waffen, sowie in mehreren Kampfarten trainiert. Durch Hydra lernte sie auch viele Sprachen und spricht nun unter anderem Deutsch, Russisch, Spanisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch und Koreanisch.

Geschichte Bearbeiten

Als Jessica sehr jung war, wurde sie fürchterlich krank. Ihr Vater, der Wissenschaftler war und sich sehr mit Spinnen auskannte, erschuff ein spezielles ungetestetes Serum, welches das Blut von unbekannten Spinnen enthielt. Drew wurde das Serum eingepflanzt und anschließend steckte ihr Vater sie in eine Gen Beschleunigungs Maschine.

Als Erwachsene Frau wurde sie schließlich komplett gesund. Sie traff irgendwann auf die terroristische Organisation Hydra. Dort wurde sie Mitglied, fing aber schnell an, skeptisch zu werden und verließ Hydra wieder.

Sie wanderte durch S.H.I.E.L.D. und entschied sich, als Heldin das Böse zu bekämpfen.

Trivia Bearbeiten

  • Drew hat Angst vor Katzen.
  • Obwohl sie später schwanger wurde, hörte sie mit ihren Heldentaten nicht auf.
  • Hatte eine Liebesbeziehung mit Hawkeye.