FANDOM

Citizen V
JohnWatkinsV
Eigenschaften
Spitznamen Nenad Petrovic
Echter Name John Watkins III
Spezies Mensch
Geburtsort Unbekannt (Wahrscheinlich Großbritannien)
Geschlecht Männlich
Comics
Erster Auftritt Thunderbolts #45 (2000, Dezember)
Gruppierungen V-Battalion
Erfinder Fabian Nicieza, Patrick Zircher
John Watkins III, besser bekannt als Citizen V, ist einer der Halter des Citizen V Titels und Teil der V-Battalion.

Fähigkeiten Bearbeiten

John ist ein Athlet und erlernte mehrere Kampfkünste. Meistens benutzt er sein goldenes Schwert, mit dem er unglaublich gut umgehen kann. Außerdem ist ein herausragender Schütze und geniale Stratege.

Geschichte Bearbeiten

Sein Großvater John Watkins war schon einst ein Halter des Citizen V Titels. So wurde Watkins III so aufgezogen, um später einmal auch ein Halter dieses Titels zu werden. Als er dann endlich der neue Citizen V werden wollte, fiel Watkins für fünf Jahre ins Koma.

Baron Zemo nutzte diese Gelegenheit und gab sich als Watkins in der Citizen V Uniform aus. So wollte er seiner Organisation aus Superschurken mit dem Namen Masters of Evil die Anerkennung der Welt verdienen. Zemo agierte für kurze Zeit als Held. Nachdem dessen Pläne publik wurden, gab er die Uniform jedoch wieder auf. Die V-Battalion wollte sich dafür an Zemo und seiner Organisation rächen. Sie gaben Dallas Riordan die Aufgabe des Citizen V, diese legte nach kurzer Zeit den Titel wieder ab.

Plötzlich erwachte aber Watkins wieder, was die V-Battalion sehr überraschte. Sie wussten jedoch nicht, dass Zemos Verstand sich in Watkins Körper befand. Dieser wurde zuvor fast getötet und konnte nur überleben, indem der Fixer ihn in den Körper von John steckte. Wieder wurde Zemo zum Helden und dies brachte ihn zu Organisationen wie den Rächern oder Thunderbolts. Bald wurde ihm sogar die Führerposition der Redeemers Gruppe angeboten. Als der Bösewicht Graviton die Redeemers Gruppe zerstörte, floh Zemo im körper von Watkins und brachte seine alten Kollegen aus dem Thunderbolts Team wieder zusammen, um Gaviton zu besiegen. Dies gelang ihnen auch, wobei Zemo von Watkins Körper getrennt und in die Systeme des Fixers gesendet wurde. Ab sofort kämpfte der richtige Watkins für die V-Battalion und bekämpfte unter anderem die Terror-Organisation ULTIMATUM.