FANDOM

SHIELD
Dies ist eine Nachricht von S.H.I.E.L.D.. Uns wurde mit größter Sorge mitgeteilt, dass dieser Artikel noch unvollständig ist. Alle S.H.I.E.L.D. Agenten, die sich zurzeit in der Nähe befinden, können dafür leider keine Lösung finden. Aus diesem Grund sind wir zu ihnen gekommen und bitten sie um Hilfe. Wenn sie noch jegliche Informationen zu dieser Seite haben sollten, bringen sie diese im Artikel unter. Hier können sie es erweitern. Vielen Dank für ihre Kooperation!
Loki
Loki
Eigenschaften
Spitznamen Gott des Unfugs, Gott des Bösen, Der Gott aller Lügner, Gestaltenwechsler
Echter Name Loki Laufeyson
Spezies Gottheit/Eisriese
Geburtsort Jotunheim, Asgard
Geschlecht Männlich
Comics
Erster Auftritt Journey into Mystery #85 (1962, Oktober)
Gruppierungen Die jungen Rächer, die erstaunlichen Rächer, Cabal,
Erfinder Stan Lee, Larry Lieber, Jack Kirby
Loki Laufeyson ist ein Gott aus Asgard und adoptivsohn von Odin.

Fähigkeiten Bearbeiten

Folgt...

Geschichte Bearbeiten

Seine Eltern waren die Eisriesen Farbauti und Laufey. Diese schämten sich für Loki und hielten ihn von den anderen Giganten fern. Der Zukunfts Loki reiste dank magischer Kräfte in die Vergangenheit und nahm den kleinen Loki mit sich. Diesen brachte er zu Odin Borson. Anschließend teilte er Odin wichtige Informationen mit, um Laufey und seine Armee besiegen zu können. Odin besiegte daraufhin auch tatsächlich Laufey, ließ diesen aber am Leben. Er brachte Loki nach Asgard und zog ihn neben seinem richtigen Sohn Thor Odinson auf. Der Zukunfts Loki konnte dann endlich Rache an Laufey nehmen.

In seinen Jugendjahren wuchs Loki schließlich zusammen mit Thor in Asgard auf, wurde jedoch von den Asgardischen Bewohnern immer anders behandelt. Thor war ein sehr angesehener Gast, während Loki eher gemieden wurde. Schon früh war Loki besonders in Zauberei begabt und plante so, irgendwann Thor zu besiegen und König von Asgard zu werden. Schon fürh versuchte er, die Götter von Asgard auszustricksen und die Macht dort an sich zu reißen. Oftmals wurde er schon aus dem Asgardischen Himmel geworfen, jedoch wurde er immer wieder durch die Güte seines Adoptivvaters zurück gebracht.

Trivia Bearbeiten

  • In der Nordischen Mythologie ist Loki eigentlich der Bruder Odins und nicht Thors. Dies ist nur einer der vielen Unterschiede zwischen dem Originalen Loki und der Marvel Version.
  • Schon im August 1949 erschien eine Figur mit namen Loki, die jedoch weder etwas mit den Geschichten von Thor zu tun hatte, noch jegliche Ähnlichkeit mit dem neuen Loki besaß.