FANDOM

Two-Gun Kid
DaMattHawk
Eigenschaften
Spitznamen Clay Harder
Echter Name Matthew Hawk (Matthew Liebowicz)
Spezies Mensch
Geburtsort Boston, Massachusetts
Geschlecht Männlich
Comics
Erster Auftritt Two-Gun Kid #60 (1962, November)
Gruppierungen Die Rächer, Desert Riders, Desert Stars
Erfinder Stan Lee, Jack Kirby

Matthew Hawk, besser bekannt als Two Gun Kid, ist ein Westernheld und ehemaliger Rächer.

Fähigkeiten Bearbeiten

Er ist einer der gefährlichsten und schnellsten Revolverhelden seiner Zeit. Nur der Kid Colt und Rawhide Kid aus seiner Zeit konnten es mit ihm aufnehmen. Zudem ist er ein herausragender Reiter und kann großartig mit seinem Lasso umgehen. Auch im Kampf mit Nahkampfwaffen ist er ein Experte.

Er besitzt später in der modernen Zeit einen Jet, der Lightning heißt. Als Revolverheld ritt er mit seinem Pferd Cyclone.

Geschichte Bearbeiten

Matthew Hawk wurde als Matthew Liebowicz geboren. Nach dem Bürgerkrieg ging er nach Tombstone, Arizona. Dort angekommen wurde er direkt von einigen Outlaws angegriffen. Diese kamen von Clem Carter, dessen Schwester Nancy Carter war. Diese konnte Matthew vor den Outlaws retten und befreundete sich schnell mit ihm. Später beobachtete Matt wie einige Männer von Clem einen alten Mann angriffen. Matthew wollte dem alten Mann helfen, jedoch zog dieser die Waffe und wehrte sich selbst. Der alte Mann war in Wirklichkeit der legändere Revolverheld Ben Dancer. Dieser war so beeinflusst von Matthews Furchtlosigkeit und entschied sich, ihn im Umgang mit dem Revolver zu unterrichten. So wurde Matthew zu einem großartigen Schützen, lernte auch mit dem Lasso umzugehen und wurde ein herausragender Reiter.

Er wurde zu einem Revolverhelden, nachdem Dancer ihn dazu ermutigte. Dn Namen Two-Gun Kid hatte er von alten Groschenromanen, die er in seiner Kindheit gelesen hatte. Dieser Two-Gun Kid hieß Clay Harder und war ebenfalls ein berühmter Revolverheld, wobei fraglich bleibt, ob diese Person tatsächlich existiert hatte oder nur Fiktion war. Er wurde ein berühmter Outlaw im wilden Westen und freundete sich später mit dem Schmied Boom Boom Brown an. Brown half ihm oftmals bei Aufträgen.

Irgendwann kämpften die Rächer gegen den zeitreisenden Schurken Kang. Sie landeten in den 1870ern und Hawkeye traff auf Matthew, mit welchem er sich driekt anfreundete. Die Rächer besiegten mit Matthew den Bösewicht Kang und reisten ins 20. Jahrhundert. Dort wurde Matthew festes Mitglied der Rächer. Nach gewisser Zeit vermisste er jedoch den alten Westen zu sehr und bekam Heimweh. Er ging zurück und heiratete Nancy Clem. Mit ihr hatte er eine Tochter. Nach langer Zeit starben Nancy und seine Tochter an einer unbekannten Krankheit, die nur die Medizin aus dem 20. Jahrhundert hätte retten können. So wurde Matthew verbittert und zynisch. Nach mehreren weiteren Jahren als Revolverheld, unter anderem mit Kollegen wie Rawhide Kid oder Kid Colt, wurde er schließlich wieder Anwalt und lebte sein Leben ruhig weiter. Seinen eigenen Todestag erfuhr er, als er sich noch im 20. Jahrhundert aufhielt.

Twogunpage2

Zusammen mit She-Hulk

Irgendwann bekam She-Hulk von der Time Variance Authority die Gelegenheit, einen alten Rächer in ihre Zeit zu holen. Sie entschied sich für Two-Gun Kid. Dieser erfuhr, dass She-Hulk eine Anwältin war und wollte direkt ihr Arbeitskollege werden. Jedoch konnte er mit den Gesetzten der neuen Zeit nicht mehr mithalten und wurde stattdessen Kopfgeldjäger. Während des Civil War Events kämpfte er zusammen mit She-Hulk und half ihr in mehreren Momenten aus. Irgendwann wurde er zu alt und ging zurück in seine Zeit, um seine letzten Tage dort zu verbrigen. Bald erkrankte er so stark, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Im Jahr 1938 traff er im Krankenhaus auf den Arzt Thomas Halloway, welcher später selbst zu einem Superhelden wurde. Davon wusste Matthew, weswegen er Halloway andauernd Geschichten seiner Revolverhelden Zeiten erzählte. Dieser wurde so sehr davon beeindruckt, dass er nach Matthews Tod dessen Revolver und Maske an sich nahm. Kurz darauf wurde Halloway ein berühmter Superheld.

Trivia Bearbeiten

  • Besiegte als Kopfgeldjäger Carl Burbank.
  • Ist die größte Inspiration für Clinton Barton. Dieser war ein riesiger Fan von Hawk.