FANDOM

Electro
TheElectro
Eigenschaften
Spitznamen Sparky
Echter Name Maxwell "Max" Dillon
Spezies Mensch (Genetisch verändert)
Geburtsort Endicott, New York
Geschlecht Männlich
Comics
Erster Auftritt The Amazing Spider-Man 9# (1964 Februar)
Gruppierungen Sinister Six, Superior Six, Sinister Twelve, Frightful Four, Exterminators, Emissaries of Evil
Erfinder Stan Lee, Steve Ditko

Maxwell Dillon, besonders bekannt unter dem Namen Electro, ist Mitglied der Sinister Six.

Fähigkeiten Bearbeiten

Electro besteht hauptsächlich aus Elektrizität, weswegen er diese auch als Waffe benutzen kann. Er ist in der Lage Elektrizität Als Bolzenprojektionen zu schießen. Sowieso ist er in der Lage, alle Elektrischen Geräte zu manipulieren und Doctor Octopus zeigte Maxwell im Gefägnis sogar, wie er mit seinen Fähigkeiten Metall schmelzen lassen kann.

Er kann sich auch selbst "aufladen", sodass er unglaublich stark wird und die Gestalt einer nur aus Elektrizität bestehenden Kreatur annimmt.

Geschichte Bearbeiten

Nachdem sein Vater die Familie verließ, wollte seine Mutter ihn unbedingt beschützen und übertrieb so maßlos. Als Max ans College gehen wollte, willigte seine Mutter nicht ein und meinte zu ihm, dass er lieber als lokaler Elektriker arbeiten sollte. Mit 24 verstarb seine Mutter und Maxwell lernte Norma Lynn kennen, die er später heiratete. Sie verließ ihn jedoch wieder, nachdem sie realisierte, dass Maxwell nicht ehrgeizig genug war, um Ingenieur zu werden.

Irgendwann arbeitete er zusammen mit einem Kollegen an Stromleitungen und als dieser in Schwierigkeiten geriet, rettete Max seinem Mitarbeiter das Leben. Nur leider wurde er dabei von einem Blitzschlag getroffen. Zuerst bekamen alle Angst, doch Maxwell stand auf und fühlte sich besser denn je. Da Max jedoch sehr interessiert an Geld war, nutzte er seine neu gewonnenen Kräfte für eigene Vorteile und schon bald wurde er ein Krimineller. Schnell traff er auf Spider-Man, gegen den er zwar durch seine Kräfte zunächst die Oberhand hatte, doch schließlich von ihm dank Schutzhandschuhe besiegt werden konnte.

Auch gegen die Fantastischen Vier und Daredevil konnte er nicht gewinnen. Als Doctor Octopus seine "Sinister Six" aufstellte, nahm er auch Electro ins Team auf, damit sie so den Spinnenmann besser besiegen können.

Trivia Bearbeiten

  • Hat Bisexuelle Tendenzen.