FANDOM

Spider-Man: Der Schwur
[[
Spider-Man - Der Schwur
|px]]
Spider-Man: Der Schwur

Erschienen (DE)

2017

Autor

Dan Slott

Zeichner

Andy Kubert

Protagonisten

Spider-Man, Mary Jane Watson Parker, Annie May Parker, Regent

Spider-Man: Der Schwur (orig. Spider-Man: Renew Your Vows) ist ein Comic von Dan Slott und Andy Kubert.

Der Comic erschien in fünf teilen von August bis Novemer 2015.

Die deutsche Gesamtausgabe erschien 2017 bei Panini Comics.

Die Handlung spielt in einer Realität, in der Peter Parker und Mary Jane Watson nicht nur verheiratet ist, sondern auch Vater einer kleinen Tochter ist.

Zusammenfassung: Bearbeiten

Peter Parker ist mit seiner geliebten Mary Jane verheiratet und ist Vater einer kleinen Tochter geworden, Annie May Parker, benannt nach Mary Janes Tante Anna Watson und Peter Parkers Tante May.

Trotzdem bekämpft Peter Parker weiterhin als Spider-Man das Verbrechen.

Doch als die Avengers den Kampf gegen Augustus Roman alias Regent verlieren und Peter Parker als Spider-Man entgegen seinen Prinzipen seinen Widersacher Venom tötet, um seine Familie zu retten, schwört er sich nur noch für seine Familie da zu sein und hängt sein Spider-Man-Kostüm an den Nagel.

Nun hat Regent die Macht über New York City ergriffen und macht Jagd auf Menschen mit Superkräften.

Einige Jahre läuft es gut und möglichst unauffällig für die Familie Parker.

Doch als sich herausstellt, dass Annie die Spinnenkräfte ihres Vaters geerbt hat muss Peter Parker wieder zum Kostüm greifen und sich Regent stellen...

Fortsetzung Bearbeiten

Aufgrund des Erfolges wurde eine laufende Serie eingeleitet, in der die Abenteuer und das Leben der Familie Parker geschildert wird.