FANDOM

Venom: Funeral Pyre
[[
Venom Funeral Pyre Volume 1 1
|px]]
Venom: Funeral Pyre

Erschienen (DE)

2018

Autor

Carl Potts

Zeichner

Tom Lyle

Protagonisten

Venom, Punisher, Pyre

Venom: Funeral Pyre ist ein Comic von Carl Potts (Autor) und Tom Lyle (Zeichungen). In diesem Comic kommt es zum Zusammentreffen zwischen Venom und dem Punisher.

Der Comic erschien in drei Teilen von August bis Oktober 1993.

Der Comic kam 2018 als Teil der Neuauflage des Comics Venom: Tödlicher Beschützer bei Panini Comics.

Zusammenfassung: Bearbeiten

Der junge Journalist Gray Russel hat sich in Oakland einer Gang angeschlossen, um eine große Story zu finden. Doch alles gerät aus dem Ruder.

Während einer wilden Fahrt wird ein Mann, namens Mike, schwer angefahren und versucht sich zu retten. Doch die Gang verlässt den Wagen, um den verletzten Mike zu erschlagen.

Während dies geschieht übergibt Gray dem kleinen Calvin, den Neffen von Mike, einen Zettel, den er zur Polizei bringen soll.

Der verstörte Junge geht nicht zur Polizei, sondern fährt bis nach San Francisco, wo er sich an Eddie Brock wendet.

Calvin bittet Eddie Brock den Mann [Gray Russel] zu retten und die Mörder seines Onkels Mike zu schnappen.

Als Venom ist Eddie Brock entschlossen kompromisslos zu handeln und so macht er sich auf, die Gang zu jagen.

Aber noch ein weiterer kompromissloser Verbrechensbekämpfer ist auf der Jagd, nämlich Frank Castle, der Punisher. Es kommt schließlich zum ersten Treffen zwischen Venom und dem Punisher und somit zu einem heftigen Gefecht.

Währenddessen ist Gray Russel verzweifelt, denn er möchte keineswegs zum Mörder werden und kommt dabei einem früheren Geheimprojekt auf der Spur...